Navigation: » News

GameserverCheck

mYsLee on tour at B-LAN XIV

Nachruf zur Boehlen-LAN

So nachdem nun wieder alle erfolgreich zu Haus angekommen sind, wird es Zeit mal eine Zusammenfassung zu schreiben find ich :) .
Erst einmal ein fettes Dankeschön an alle die gekommen sind, es hat mich riesig gefreut wieder bekannte Gesichter wie Ovi, Rappi und Tensor sowie all die anderen zu sehen, als auch neue Gesichter wie iLank, Pai und Sui.

Ich denke mal Pai wird nun auch schon mehr von Deutschland kennen als die A9 die den einfachsten Weg zur LAN dargestellt hätte *g*. Für den Auftritt mit dem Auto hättste eigentlich nen Preis bekommen müssen :D, schade nur das allein wir das mitbekommen haben ^^.

Nungut ich hatte ja nun zu Beginn erstmal das Pech keine Mitfahrgelegenheit zu finden. In dem Moment wo ich dann eine Alternative fand meldete sich doch noch jemand. Dennoch ich möchte auch hier an dieser Stelle ein ganz großes Dankeschön dem Oli übermitteln, der mir aus freien Stücken sein Auto lieh ohne das ich mein ganzes Gerötel nicht hätte hinbringen können. Machte auch Spass mal wieder auf der Strasse zu fahren und enorm Zeit zu sparen, in Vergleich zur Deutschen Bahn. Es war z.T. sogar entspannter dahinzucruisen, mal abgesehen von den LKW-Experten die der Meinung sind, wenn ich 0,5 km/h schneller bin als mein Kollege belege ich die zweite Spur bis ich es nach 12min gewaffelt bekomme ihn zu überholen.

Wie dem auch sei, nachdem ich ankam begrüßte ich so wie immer erstmal die Anwesenden und machte mich an das Aufbauen. Danach war nochmal kurz einkaufen angesagt, schließlich will man nicht ohne Bier und vielen gesunden Lebensmitteln *fg* die LAN verbringen.
Nach kurzer Zeit flogen dann auch noch unsere beiden Offline Spieler Brutus und Kiste ein, danach waren wir annähernd komplett.

Turniere
In der Nacht vom Freitag zum Samstag begannen dann die Turniere, nachdem vorher nochmal kurz der Hauptstromanschluss umgeklemmt werden musste. War auch irgendwie witzig rund 500 Leute die allesamt vor schwarzen Monitoren sitzen und Däumchen drehen *g*.
Nachdem die Orgas das Problemchen behoben hatten, konnte es dann langsam losgehen.
Augrund der Vielzahl unserer anwesendene Mitglieder war es nötig einzuteilen. Somit formten wir zwei Squads für das CoD4 5on5, weitere zwei Squads für das CoD4 3on3 und eines für CoH.

Im Turnierverlauf waren beide Teams des CoD4 5on5 gut unterwegs, die ersten Gegner wurden in spannenden Matches geschlagen und bis zur Turnierpause waren keinerlei Probleme zu merken. Die 3on3 Teams waren auch gut dabei, soweit ich mitbekam schafften sie ebenfalls die ersten Runden ohne Schwierigkeiten. CoH betrachte ich mal am Schluss.
Am Samstag Morgen gingen dann die nächsten Runden ins Land und das Team dem ich angehörte hatte seinen ersten Gegner, den es nicht vermochte kaltzustellen. Somit mussten wir uns nach hartem Match gegen das Mixed Team geschlagen geben, ähnlich sah es dann im Loserbracket aus, als wir auf Team 45 trafen. Dieses Match verlor mit unserm Team ebenfalls. Beide Matches waren sehr spannend und mit ein Bisschen Übung eigentlich auch fast schaffbar, aber meine mangelnde Vorbereitung + das sehr gute Zusammenspiel dieser beiden Teams machten es für unser Squad unmöglich zu gewinnen, möchte mich an dieser Stelle entschuldigen, hätte früher wieder anfangen sollen, als erst zwei Wochen davor ^^.

Unser zweites Team hatte da schon mehr Glück, sie waren in der Lage das Mixed Team zu schlagen und konnten sich am Ende über einen ersten Platz freuen. Hier kann ich nur gratulieren, war eine tolle Leistung von euch und ihr habt euch den Pokal + die lustigen Preise redlich verdient! Fands auch schön das ihr euch schnell einig wurdet, das iLank das Gehäuse am ehesten brauchen könnte, zeugt von Fairness und Freude am Teilen ^^.

So da ich leider nicht viel Einblick in die 3on3 Matches hatte kann ich dazu nur wenig schreiben, sollte das noch sehr wichtig sein bitte mal melden, dann editiere ich das noch dazu ;) .

Dadurch das ich nun auch direkter Nachbar von meinem Cousin war (Brutus) hatte ich viel Gelegenheit mal in das CoH Turnier reinzuschauen. Wirklich interessant war es auf jeden Fall das die beiden als Offlinespieler (aufm Dorf gibt es sowas halt nicht) die gesamten Teams auf dem Weg zum Treppchen relativ leicht erledigen konnten. Die Zeiten wo ich mal schaute wie die Matches so stehen waren lustig, während unsere beiden Spieler die gesamten Tickets hielten oder nur wenige Verluste zu beklagen hatten, erlitten ihre Gegner massive Verluste. Man kann nichts anderes sagen als Irre :) , es war einfach nur krass. Nach eigener Aussage von den beiden hätten sie das Finale aber fast verloren, der Gegner der hier aus dem Loserbracket auf sie stieß war in der ersten Runde unschlagbar und sie unterlagen damit die erste Runde. Da sie es aber schafften die zweite Runde zu gewinnen, war die Frage nach dem Sieger schon geklärt, da das Team aus dem Loserbracket zwei Siege gebraucht hätte. Weiterhin war hier echter Sportsgeist zu sehen, da viele der geschlagenen Teams auch nach dem Spiel nochmal vorbeischauten um zu gratulieren und in manchen Fällen sogar nach Training fragten. Als dann von unsern beiden Dörflern der Satz kam; "Wir spielen nicht online.", kamen nur entsetzte und fragende Gesichter, die meisten schienen es nicht fassen zu können, das zwei Offlinespieler teils lang trainierte Onlinegamer hinter sich lassen.
Also auch hier eine dicke Gratulation an die beiden von uns die den ersten Platz im CoH erreichten, ebenfalls auch ein Dankeschön an die Teams die sich bedankt haben und Sportsgeist und Fairness bewiesen, sowas sehe ich nicht oft!

So damit erstmal zu den Turnieren. Zwischenzeitlich hatte man natürlich auch genug Zeit mal zu probieren, was im Intranet so verfügbar war und ein großer Teil der Zeit wurde genutzt um rumzublödeln, typisch µ's-Lee halt, aber dafür lieb ich unseren Haufen auch so :D.

Nun möchte ich mal wieder auch etwas zur *LAN* was sagen, wie immer in Form eines Vergleichs:

Pro

- absolut geiles Flaire in der Halle, durch die vielen Plakate die Orga's und z.T. auch die Clanflaggen wirkt das insgesamt sehr gemütlich und einladend
- Top fand ich diesmal unsere sogenannten VIP's, entweder habt ihr sie zusammengestaucht oder die Grölemeier waren nicht dabei, ich fand die Lautstärke von da oben sehr angenehm diesmal
- die Kaffeeflat hat mir am Samstag das einpennen im Turnier erspart, dafür möchte ich mich bedanken, behaltet es bei!
- das kleine Restaurant am Rand der Halle ist jeden Besuch wert, es gibt sehr gutes Essen zu moderaten Preisen und man kann mal etwas abschalten
- das freundliche Verhalten der Spieler untereinander, vor allem bei CoH aufgefallen, ist für mich auch sehr schön zu sehen, sowas sollten mal die beratungsresistenten Politiker sehen, die immer noch glauben wir bilden uns alle zu Mördern aus
- gut fand ich diesmal auch die Organisation der Turniere, ich glaub bisher waren die Zeiten nicht so gut ausgelegt und es wurde auch nicht so scharf überwacht
- Organisation war sehr gut, Probleme wurden kompetent und schnell gelöst
- Kulturprogramm und weitere Randevents fanden großen Zuspruch und beleben die müden Knochen der Partygänger :)
- auch wenn die Sicherheitsjungs manchmal etwas abgelenkt waren, so glaub ich nicht das jemand was geklaut hat auf der LAN, das verdient auch ein Lob, war schon auf LANs wo einfach mal was weggefunden wird


Contra

- dieses Rumgeklopfe auf dem Mikro mag zwar gut und schön sein zum Test, aber da das Mikro in der Folge dennoch nicht funktionierte, würde ich mir ne schnelle Notlösung überlegen, das laufende Geklopfe und Gekratze ging ganz schön auf die Nerven. Nehmt das nächste mal irgendein Headset, die gesamte Halle hatte z.T. bessere Mikros als das da oben auf der Bühne und bei 3,5m Kabellänge geht das immernoch besser als nen Halbfunktionierendes
- die Oberlichter der Halle schienen nicht richtig zu öffnen, da es nach der Lüftung immernoch ziemlich stickig war, mir fiel vor allem das genau über mir auf, es öffnete nicht und blockierte, aber der Stellmotor versuchte es immerwieder. Hab mich schon gefragt wann das Teil brennend von der Decke fliegt. Hier als Lösungsvorschlag, die Dinger mal testen bevor die Halle gemietet wird.
- damit komm ich auch zum nächsten Punkt, will ich raus und frische Luft atmen muss ich in aller Regel erstmal durch eine große Quarzwolke gehen um an die wirklich frische Luft zu kommen, das ist nicht nur ungesund es nervt auch, vor allem wenn man gerade eine Angina wegbekommen hat. Ich würde mir hier für die Zukunft wünschen, das die Raucher nicht direkt vor dem Eingang stehen wo jeder langläuft sondern etwas abseits, das man als Nichtraucher auch die Chance hat ohne den Geruch da rauszukommen.
- Ich hatte es schon beim letzten Mal und ich sag es auch nochmal, aber mir und vermutlich auch allen anderen Turnierspielern geht es tierisch auf die Nerven, wenn eine Ansage mitten im Turnier kommt, man versteht einfach nichts und wird wieder von hinten erschossen, weil man den nicht rennen hört. Will nicht sagen das wir deswegen verloren haben, aber schaut euch mal die Punkte an, hätten wir die insgesamt grob 5 Runden was gehört könnte das anders ausgehen, es ist einfach ein Fakt das man da Ruhe haben will. Lösungsvorschlag, "Ansagen" über Beamer machen oder nur dann reden, wenn die Turnierorgas sehen, das gerade kein wichtiges (Shooter-)Match läuft!
- Mir fiel es diesmal auch extrem auf das einige Leute scheinbar unendlich Coins haben, ich nenne hier mal keine Namen, aber ich hab bei einem fast über 7 Teilnahmen an Turnieren gezählt und das war nicht alles Fun ... das kann es nicht sein und das will ich auch nicht sehen, da es den Turnierverlauf aufhält. Hier wäre auch eine Idee festere Regeln zu haben z.B. das ein Team nicht bei allen möglichen Spielen mitspielt, find ich irgendwie seltsam, wenn ein Team dann alles mit nach Haus nimmt an Preisen, was auch schon vorgekommen ist!
- der Turnierserver auf dem wir unser drittes Spiel hatten, brach z.T. ganz schön in der Leistung ein, kenn zwar den genauen Grund nicht, aber macht mal in Zukunft das DC aus auf der Kiste :P.
- die sanitären Einrichtungen könnten das nächste Mal etwas mehr Handpapier und Seife vertragen, sonst schrei ich beim nächsten Mal immer "Schweinegrippe" wenn ich das WC verlasse :P

Fazit:
Ich bin sehr gerne dagewesen, fand es schön die Stimmen aus dem Vent mal wieder alle zu sehen und werde wiederkommen, wenn es zur nächsten BLAN ruft. Die Party ist gut durchorganisiert und auch wenn einige Fehler auftraten wurden sie entweder schnell behoben oder hatten keinen extremen Einfluss auf den Ablauf der LAN. Danke an alle die dabei waren und das Event erst zu einem haben werden lassen und auch Dankeschön an die Orga's, die sich jedes Jahr die Mühe machen, eine so coole Party zum laufen zu bringen.



Das war der

Hawky

mit seinem Senf dazu und wünscht,
auf bald!

P.S.: @Pai, ja ich hab das richtige getankt, hätte nur fast im Tran vergessen den Tankdeckel wieder einzuschrauben, der noch auf der Zapfsäule rumlag *g*.
P.S.2: Wünsche mir von allen die Photos oder Filme gemacht haben, die so schnell wie möglich hochzuladen oder zu Verfügung zu stellen, möchte die auf jeden Fall gern sehen, vor allem die Gruppenbilder :) .

2009-09-21 19:05:34 Author: Gast News ID: 175
« zurück
Kommentare für mYsLee on tour at B-LAN XIV
# 3 von Necromanzer


# 2 von CoNt0r


# 1 von Pai_Mei



« zurück
mymP.net - Call Of D...
date: 06.10.11 - 20:30
Xnine
date: 03.10.11 - 22:13
GIVE IT ALL
date: 03.10.11 - 21:30
Carnage.eSports
date: 25.09.11 - 20:30
kein War geplant

Sinnlos und auf Drogen
Pai_Mei
Namen ändern
Tensor
Böhlen-LAN XVI
Pai_Mei
FunPics
Raptil
Alles Rund um BF 3
Raptil

 keine Vote vorhanden
   Archiv

Spamschutz
Bitte vor den Text eine # setzen, sonst ist er später nicht sichtbar!

28.6.2017 05:30
IP: 54.224.255.158


09:00 Beatanomo: AMBER JEWELRY, zodiac sign Bracelets and Earrings BALTIC AMBER Silver You are Welcome in my Baltic Amber store #AmberWiza rd! https://go o.gl/mpfln p Zodiac Sign Baltic AMBER Yellow Brown Bracelets All Signs Gift present BIRTHDAYST ONE https://im g0.etsysta tic.com/12 9/0/115362 21/il_570x N.86747237 6_6439.jpg Baltic AMBER Earrings - metal ring, Silver clasp https://im g0.etsysta tic.com/14 9/0/115362 21/il_570x N.11588296 96_sg79.jp g .
21:31 Beatamamb: AMBER JEWELRY, zodiac sign Bracelets and Earrings BALTIC AMBER Silver You are Welcome in my Baltic Amber exhibition #AmberWiza rd! https://go o.gl/mpfln p Zodiac Sign Baltic AMBER Yellow Brown Bracelets All Signs Gift present BIRTHDAYST ONE https://im g0.etsysta tic.com/12 9/0/115362 21/il_570x N.86747237 6_6439.jpg Baltic AMBER Earrings - metal ring, Silver clasp https://im g0.etsysta tic.com/14 9/0/115362 21/il_570x N.11588296 96_sg79.jp g .
12:32 BeataSafe: AMBER JEWELRY, zodiac sign Bracelets and Earrings BALTIC AMBER Silver You are Welcome in my Baltic Amber collection #AmberWiza rd! https://go o.gl/mpfln p Zodiac Sign Baltic AMBER Yellow Brown Bracelets All Signs Gift present BIRTHDAYST ONE https://im g0.etsysta tic.com/12 9/0/115362 21/il_570x N.86747237 6_6439.jpg Baltic AMBER Earrings - metal ring, Silver clasp https://im g0.etsysta tic.com/14 9/0/115362 21/il_570x N.11588296 96_sg79.jp g .
16:06 BeataZELT: AMBER JEWELRY, zodiac sign Bracelets and Earrings BALTIC AMBER Silver You are Welcome in my Baltic Amber store #AmberWiza rd! https://go o.gl/mpfln p Zodiac Sign Baltic AMBER Yellow Brown Bracelets All Signs Gift present BIRTHDAYST ONE https://im g0.etsysta tic.com/12 9/0/115362 21/il_570x N.86747237 6_6439.jpg Baltic AMBER Earrings - metal ring, Silver clasp https://im g0.etsysta tic.com/14 9/0/115362 21/il_570x N.11588296 96_sg79.jp g .
22:39 BeataHare: AMBER JEWELRY, zodiac sign Bracelets and Earrings BALTIC AMBER Silver You are Welcome in my Baltic Amber store #AmberWiza rd! https://go o.gl/mpfln p Zodiac Sign Baltic AMBER Yellow Brown Bracelets All Signs Gift present BIRTHDAYST ONE https://im g0.etsysta tic.com/12 9/0/115362 21/il_570x N.86747237 6_6439.jpg Baltic AMBER Earrings - metal ring, Silver clasp https://im g0.etsysta tic.com/14 9/0/115362 21/il_570x N.11588296 96_sg79.jp g .
10:21 BeataHare: CATAMBERJE WELRY, Cats, Natural BALTIC AMBER You are Welcome in my Baltic Amber exhibition #AmberWiza rd! http://ets y.com/shop /amberwiza rd Cat AMBER Silver Crystal Earrings Yellow AMBER round beads Gift, present, Catclub, Catlovers Jewelry https://im g0.etsysta tic.com/14 9/0/115362 21/il_570x N.11682156 96_p2gk.jp g Cat AMBER Crystal Pendant Yellow AMBER round bead https://im g1.etsysta tic.com/17 1/0/115362 21/il_570x N.12154295 81_j3cs.jp g .
20:58 Beatanomo: CATAMBERJE WELRY, Cats, Natural BALTIC AMBER You are Welcome in my Baltic Amber shop #AmberWiza rd! http://ets y.com/shop /amberwiza rd Cat AMBER Earrings Round Yellow AMBER beads Gift, present, Catclub, Catlovers Jewelry https://im g0.etsysta tic.com/16 4/0/115362 21/il_570x N.11367282 06_d4ee.jp g Cat AMBER Pendant Round Yellow AMBER bead https://im g0.etsysta tic.com/15 6/0/115362 21/il_570x N.11367290 70_d6np.jp g .
13:49 Beatamamb: CATAMBERJE WELRY, Cats, Natural BALTIC AMBER You are Welcome in my Baltic Amber collection #AmberWiza rd! http://ets y.com/shop /amberwiza rd Cat AMBER Earrings Round Yellow AMBER beads Gift, present, Catclub, Catlovers Jewelry https://im g0.etsysta tic.com/16 4/0/115362 21/il_570x N.11367282 06_d4ee.jp g Cat AMBER Pendant Round Yellow AMBER bead https://im g0.etsysta tic.com/15 6/0/115362 21/il_570x N.11367290 70_d6np.jp g .
13:46 BeataSafe: CATAMBERJE WELRY, Cats, Natural BALTIC AMBER You are Welcome in my Baltic Amber exhibition #AmberWiza rd! http://ets y.com/shop /amberwiza rd Cat AMBER Earrings Round Yellow AMBER beads Gift, present, Catclub, Catlovers Jewelry https://im g0.etsysta tic.com/16 4/0/115362 21/il_570x N.11367282 06_d4ee.jp g Cat AMBER Pendant Round Yellow AMBER bead https://im g0.etsysta tic.com/15 6/0/115362 21/il_570x N.11367290 70_d6np.jp g .
10:04 Beatanomo: CATAMBERJE WELRY, Cats, Natural BALTIC AMBER You are Welcome in my Baltic Amber exhibition #AmberWiza rd! http://ets y.com/shop /amberwiza rd Cat AMBER Earrings Round Yellow AMBER beads Gift, present, Catclub, Catlovers Jewelry https://im g0.etsysta tic.com/16 4/0/115362 21/il_570x N.11367282 06_d4ee.jp g Cat AMBER Pendant Round Yellow AMBER bead https://im g0.etsysta tic.com/15 6/0/115362 21/il_570x N.11367290 70_d6np.jp g .
Archiv